So geht's

Einfach und schnell zu Ihrem neuen Anschluss

Holen Sie sich die Zukunft in wenigen Schritten nach Hause.

1. Auswählen

Überprüfen Sie zunächst Ihre Verfügbarkeit und wählen Sie im Anschluss Ihr passendes GIFFInet Produkt im Onlineauftrag aus. Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen postalisch eine Auftragseingangsbestätigung zusammen mit dem notwendigen Grundstücksnutzungsvertrag (für den Glasfaserhausanschluss) zu. Nur innerhalb der Vorvermarktungsphase erhalten Sie den Glasfaserhausanschluss kostenlos (inkl. 20 Meter Tiefbau von der Grundstücksgrenze zum Haus).

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich aktuell nur verfügbare Haushalte, die sich im Vermarktungsgebiet 3 befinden, anmelden können.

2. Rufnummernmitnahme

Sie wünschen die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer(n)? Kein Problem! Wir kündigen Ihren Altvertrag* und nehmen Ihre aktuelle(n) Rufnummer(n) kostenlos mit. Sofern Sie die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer(n) wünschen, erhalten Sie mit der Auftragseingangsbestätigung ebenfalls ein Portierungsformular mit der Bitte dieses ausgefüllt und unterzeichnet einzureichen.

Bitte beachten Sie:

  • Es ist wichtig, dass Sie Ihren Altvertrag nicht selber kündigen. Das übernehmen wir von GIFFInet für Sie.
  • Nachdem wir Ihren Altvertrag gekündigt und bestätigt bekommen haben, teilen wir Ihnen das Portierungsdatum in Ihrer Auftragsbestätigung schriftlich mit.
  • Mit der beauftragten Rufnummernportierung wird Ihr Telefon- und Internetvertrag bei ihrem Altanbieter gekündigt. Sollten Sie Ihren Internetvertrag bei einem anderen Anbieter als ihren Telefonvertrag haben, müssen Sie diesen bitte selbst kündigen.
  • Nur unter Angabe korrekter Anschlussdaten können wir eine einwandfreie Rufnummernmitnahme garantieren. Als zusätzliche Hilfe empfehlen wir Ihnen daher das Portierungsformular zusammen mit Ihrem alten Vertrag auszufüllen, damit alle Daten eins zu eins richtig übernommen werden.

Als Ausfüllhilfe des Portierungsformulares können Sie sich folgendes Dokument zur Hilfe nehmen: Musterformular

3. Quote erreicht?

Damit es auch zum Ausbau kommen wird, ist eine Mindestanschlussquote von 40% je Vermarktungsgebiet angesetzt. Wird die Quote jeweils erreicht, findet der Bau statt.

4. Anschließen

Sobald ihr Glasfaseranschluss verlegt wurde, teilen wir Ihnen Ihren persönlichen Schalttermin schriftlich mit und installieren für die Nutzung von Internet- und Telefondiensten das erforderliche Endgerät – den sogenannten Medienwandler.  

5. Fertig!

Sobald der Anschluss fertiggestellt ist, surfen Sie mit super schnellem Internet.

Hinweis: Wählen Sie das kostenlose "Internet-Flat 100 - vorab" und Sie surfen bis zum Ablauf Ihres laufenden Vertrages bereits auf Ihrer neuen Glasfaser.

Weitere Fragen?

Sollten bei Ihnen noch weitere Fragen offen sein, dürfen Sie uns gerne über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zum Kontaktformular

*Um Ihren laufenden Vertrag kündigen zu können benötigen wir ein ausgefülltes Portierungsformular von Ihnen. GIFFInet kündigt Ihren Festnetzanschluss. Der laufende Vertrag kann nur in Verbindung mit einer Rufnummernportierung von uns gekündigt werden. Bei Kombinationsprodukten wird auch gleichzeitig der Internetvertrag gekündigt. Sollten Sie weitere Internetverträge bzw. Preselection-Verträge haben, so müssen Sie diese selber kündigen.